Unfall was jetzt?

Starte direkt hier die Schadensregulierung in 5 Schritten!

TÜV Zertifizierung

Sorgenloser geht's nicht!

Ablauf der Schadensabwicklung mit Gutachter:

Regulierungsschritt 1:

Rufe einen Kfz Gutachter nach dem Unfall an. Das ist bei uns dank 24h Notfall-Hotline immer möglich.

Regulierungsschritt 2:

Dein Gutachter unterstützt dich bei der Schadensaufnahme. Denke an die Beweissicherung mit einem Unfallbericht & Fotoaufnahmen, falls Du den Schadengutachter erst später anrufst.

Regulierungsschritt 3:

Erstellung eines Schadengutachtens und Versand an die Haftpflichtversicherung des Unfallgegners. Darin werden neben der Schadenhöhe (Reparaturkosten) weitere Ersatzansprüche wie Nutzungsausfall oder merkantile Wertminderung beziffert.

Regulierungsschritt 4:

Abwicklung der Schadensregulierung nach einem Autounfall von A bis Z durch einen Kfz Gutachter. Du trägst alle Entscheidungen und kannst z. B. die Möglichkeit der fiktiven Abrechnung prüfen (Unfallschaden auszahlen lassen).

Regulierungsschritt 5:

Der Versicherer des Schädigers möchte kürzen oder nicht zahlen bzw. redet plötzlich von Teilschuld am Autounfall? Ein Anwalt für Verkehrsrecht aus dem Gutachternetzwerk ist sofort an deiner Seite. Auch für dessen Kosten hat der Versicherer des Unfallverursachers aufzukommen.

Hier starten!

Rufen Sie uns jetzt an und lassen sich von unserem Kfz-Sachverständigen Team beraten.

Unfall was jetzt?

Hier kostenlos Schadengutachter beauftragen!

Unverschuldeter Unfall, was jetzt tun, welche Rechte habe ich als Geschädigter? Hier bist Du richtig, um im Großraum Bremen Deine Ausgangslage prüfen zu lassen. Unsere Kfz Gutachter unterstützen Dich bei einem Haftpflichtschaden in Bremen, Bremerhaven, Oldenburg & Delmenhorst kostenlos bei eigener Unschuld oberhalb der Bagatellschadengrenze.

Sie haben die Wahl: Schaden bequem online melden oder direkt anrufen

kfz-gutachter-siegel

Häufige Fragen

Was Geschädigte nach dem Autounfall wissen wollen!

Ist die Schuldfrage eindeutig (bei Auffahrunfall meistens), muss der Schadenverursacher seiner Versicherung den Unfallschaden fristgerecht binnen 7 Tagen melden. Du hast als Unfallgeschädigter in Bremen & Umgebung die Chance, das Schadensmanagement in die Hände von Regulierungsexperte Taner Özyurt zu legen!

Eine gesetzliche Verpflichtung, die Polizei zu verständigen, besteht nur, wenn es zu Verletzten bzw. Personenschäden gekommen ist. Bei einem leichten Blechschaden besteht keine Pflicht. Du solltest Polizeibeamte hinzurufen, wenn der Unfallgegner nicht kooperativ oder aggressiv ist und den Austausch von Kontaktdaten nach einem Blechschaden verweigert.

Weißt Du mit Sicherheit, ob nur ein Bagatellschaden (= bis ca. 750 Euro Reparaturkosten) vorliegt? Ab dieser Grenze kannst Du ein kostenloses Schadengutachten erstellen lassen! Ziehe hier im Zweifelsfall Gutachterexpertise hinzu. Grundsätzlich gilt: Schadenregulierung ohne Versicherung nur mit Einigungsprotokoll.

Für Unfallopfer genau 0 Euro, falls mehr als ein Bagatellschaden vorliegt (für dessen Regulierung reicht ein Kostenvoranschlag). Die Versicherung des Unfallverursachers hat bei einem Haftpflichtschaden die Gutachtenkosten komplett zu übernehmen.

Und was ist mit den Kosten?

Die Kosten muss die gegnerische Versicherung übernehmen. Du als Unfallgeschädigter zahlst nichts. Jetzt Kfz-Gutachter anrufen!

Checkliste:

Richtiges Verhalten an der Unfallstelle

Check 1: Ruhig bleiben und Überblick verschaffen (wie viele Fahrzeuge und Personen sind involviert?). Sichere die Unfallstelle mit Warndreieck, Warnblinkanlage, sich mit einer Warnweste und bringe dich und andere Unfallbeteiligte aus der Gefahrenzone. Es gilt, Folgeunfälle zu vermeiden. ACHTUNG! Alle am Unfall beteiligten Autofahrer müssen an Ort und Stelle bleiben. Unfallflucht ist ein Straftatbestand!
Check 2: Sind Verletzte zu beklagen, muss sofort ein Notruf abgesetzt werden. So können Rettungskräfte schnellmöglich eintreffen.
Check 3: Bei Bedarf leiste in der Zwischenzeit Erste Hilfe (stabile Seitenlage etc.). Keine Berührungsangst, die meisten machen intuitiv alles richtig. Schädlich und strafbar wäre es, nichts zu tun (= unterlassene Hilfeleistung).
Check 4: Jetzt erst wendest Du dich der Schadensaufnahme und Beweissicherung zu! Füllen den Unfallbericht inkl. Skizze aus, der griffbereit im Handschuhfach liegen sollte. Nutze nach einem Verkehrsunfall in Bremen, Bremerhaven, Oldenburg und Delmenhorst die Chance, noch am Unfallort mit Kfz Gutachter Taner Özyurt einen erfahrenen Experten hinzuziehen.
Check 5: Durchführung der Kfz-Schadenregulierung mit dem Gutachternetzwerk: Mit umfassender Hilfe kannst Du nach einem fremdverschuldeten Unfall schnell wieder durchatmen!

Ajithjenosan Sellathurai JenosanJuppsfightteam
Ajithjenosan Sellathurai JenosanJuppsfightteam
17. September, 2023
Einmal angerufen und schon läuft alles
Ismail Cetintürk
Ismail Cetintürk
8. August, 2023
Einmal angerufen und schon läuft alles ,es geht so schnell sofort wird ein Termin gemacht und Taner ist vor der Tür. Danach brauchst du dich um nichts mehr kümmern. Ein paar Wochen und der Fall ist erledigt. Ob der Schuldige im Ausland ist oder in Deutschland alles kein Problem. Ich kann ihm immer wieder nur empfehlen. Wenn ich mal wieder etwas hätte würde ich nur ihm denn Auftrag geben. Und ihm auch anderen Empfehlen.
Tobi R
Tobi R
18. Juli, 2023
Schnelle und unkomplizierte Hilfe. So gefällt mir das. Wird beim nächsten Unfall direkt wieder gewählt!
Uwe Vogt
Uwe Vogt
18. Juli, 2023
Super Service und sehr professionell 👌 Ich war mit dem kompletten Ablauf sehr zufrieden und total überrascht wie schnell jemand vor Ort war. Auch über den gesamten Zeitraum bis zur Klärung mit der Gegnerischen Versicherung, hatte ich dauerhaft ein Ansprechpartner und habe mich sehr gut beraten gefühlt. Daumen hoch 👍🏼und vielen Dank nochmals für alles
Marcel Lüttjohann
Marcel Lüttjohann
18. Juli, 2023
Ich bin schwer begeistert von der locker entspannten und dennoch enorm kompetenten Art. Ich hatte einen Unfall und ihr wurdet mir weiter empfohlen. Seit dem ersten Telefonat mit euch hab ich mich perfekt aufgehoben und abgeholt gefühlt. Ihr liefert einen erstklassigen Service und wisst dem Kunden die nötige Sicherheit zu geben, die auch ich gebraucht habe, als ich mit meinen Nerven am Ende lag. Vielen vielen Dank ihr Lieben 🙏🏻
Eduard Werner
Eduard Werner
18. Juli, 2023
Top Service 👍🏼
Marcel C
Marcel C
18. Juli, 2023
Mehr als zufrieden. Gerne wieder. Vielen Dank
Biff McFly
Biff McFly
18. Juli, 2023
Bin sehr zufrieden, auch ohne Termin. Wurde sofort bedient, kann ich nur weiter empfehlen. Sehr zuverlässige und sympathische Leute.
HB-BOY
HB-BOY
18. Juli, 2023
Service Top! Alles Top!

Partner:

rund um Kfz Gutachten perfekt beraten

Vorlage für Unfallbericht hier downloaden:

Perfekt vorbereitet für den Notfall

Du solltest einen Unfallbericht immer griffbereit im Handschuhfach deponiert haben, um bei der Schadensaufnahme am Unfallort nichts dem Zufall zu überlassen. Dort findest Du auch Platz, um eine Unfallskizze anfertigen zu lassen.

Warum sollte man einen Unfallbericht inkl. Skizze erstellen?

Weil dies der Sicherung von Beweisen und der Klärung der Schuldfrage in jedem Fall dient.

Die eintrittspflichtige Haftpflichtversicherung muss sich ein Bild vom Unfall machen können, was mit diesem Dokument für die Sicherung von Beweisen möglich ist. Nutze mit einem Kfz Gutachter am Unfallort professionelle Hilfe bei der Beweisdokumentation.

Gutachtertipp:

Skizzen sagen mehr als 1.000 Worte ...

Zudem hat ein solcher Bericht eine wichtige strukturierende Funktion für Unfallgeschädigte: Nach dem aufwühlenden Ereignis eines Unfalls zeigt die Berichtstruktur, was in welcher Form festzuhalten ist. Relevante Beweise / Informationen werden nicht vergessen und dank Formulierungshilfen finden Geschädigte schnell die richtigen Worte.

 

Visualisiere den Unfallhergang: Eine Unfallskizze lässt sich händisch und auch online erstellen. Auch ein zutreffender Kartenauszug von Google Maps kann als realitätsgetreue Basis genutzt werden.

Rückruf vom Kfz-Gutachter erhalten.
Rückruf vom Kfz-Gutachter erhalten.

Unfall im Ausland, was jetzt?

Was Du dazu wissen solltest

Für Fahrten ins Ausland steht Dir der Unfallbericht beim ADAC in verschiedenen Sprachen zur Verfügung. Denke an die grüne Versicherungskarte, falls im Zielland das Kennzeichen als Versicherungsnachweis nicht ausreicht. Der Schaden am Auto kann in den meisten Fällen von Deutschland aus über einen Versicherungsbeauftragten abgewickelt werden. Es greift mit Blick auf Deine Ansprüche das Schadensrecht des Ziellandes.

Du solltest aktiv werden!

Diese Liste zeigt, wie umfassend Ihre Rechte als Unfallgeschädigter sind:

Recht auf kostenloses Schadengutachten & Anwalt bei eigener Unschuld und Überschreiten der Bagatellgrenze (nach deiner Kontaktaufnahme herrscht schnell Klarheit über diese Voraussetzungen).
Reparatur oder fiktive Abrechnung: Du kannst dir den Unfallschaden auf Gutachtenbasis auch auszahlen lassen (ist auch in der Kaskoversicherung möglich).
Schadenersatz für merkantile, unfallbedingte Wertminderung: Taner Özyurt berechnet Deine Ansprüche!
Nutzungsausfallentschädigung oder alternativ ein Mietwagen auf Kosten der eintrittspflichtigen Versicherung während der Reparaturdauer. Bei strittiger Schuld kann beim Mietwagen eine Kostenbeteiligung möglich sein.
Erstattung einer Unkostenpauschale.
Schmerzensgeld, falls es laut ärztlichem Attest zu einer unfallbedingten Verletzung (Personenschaden) gekommen ist. Auch ein Haushaltführungsschaden und die Übernahme von Heilbehandlungskosten und Verdienstausfall sind möglich.
Reparatur in einer Markenwerkstatt mit entsprechenden Stundensätzen, falls das Fahrzeug nicht älter als 3 Jahre ist.
Zahlung der Versicherung für Schadensposten, die im Gutachten angeführt sind: Beilackierungskosten, Verbringungskosten, Kosten für Karosserievermessung, Abschleppkosten, Verschrottungskosten bei Totalschaden und weitere: Vertraue nur einem unabhängigen Kfz Gutachter!
Rückruf vom Kfz-Gutachter erhalten.
Rückruf vom Kfz-Gutachter erhalten.

Unfall, was jetzt tun?

Hier Rückruf anfordern!

Du bist aufgewühlt und weißt nicht, was jetzt zu tun ist. Beruhige Dich und fordere hier einen Rückruf von Unfallgutachten Zentrum an. Du weißt danach sehr schnell, wann Du nach der Beratung durch einen Kfz-Schadengutachter wieder positiv Richtung Zukunft blicken können.

Jetzt Rückruf vom Kfz-Sachverständigen anfordern:

Je größer der Unfallschaden, desto unverzichtbarer ist ein Gutachter!

Unabhängige Hilfe

Um alle diese Rechte nutzen zu können, darfst Du nicht passiv bleiben und dich auf keinen Fall auf das gegnerische Schadensmanagement einlassen. Ein unabhängiges Schadengutachten ist die beste Abrechnungsgrundlage für alle Schadenersatzansprüche! Eine solche Liste würde dir das gegnerische Schadensmanagement niemals präsentieren!

VORSICHT:

Nein zum Gutachter der gegnerischen Versicherung

Eines Deiner "Grundrechte" laut höchstrichterlicher Entscheidung des BGH ist es, ein unabhängiges Schadensgutachten auf Kosten des Versicherers der Gegenseite erstellen zu lassen. Warum solltest Du Dich freiwillig auf den gegnerischen Versicherungssachverständigen einlassen?

 

Allein der Versuch, Dich ohne Kenntnis der Schadenhöhe mit einem Kostenvoranschlag abspeisen zu wollen, entlarvt die Kürzungstaktik des Versicherers. Mit einem unabhängigen Kfz-Sachverständigen fährst Du nach einem Unfall finanziell eindeutig besser!

Sie haben die Wahl: Schaden bequem online melden oder direkt anrufen

TÜV Zertifizierung
Pflichten als Geschädigter nach einem Unfall?
Pflichten als Geschädigter nach einem Unfall?

Habe ich Pflichten als Geschädigter nach einem Unfall?

Das sollten Unfallopfer wissen

Ja, Du bist an die Schadenminderungspflicht gebunden. Du darfst die Kosten nicht unnötig in die Höhe treiben, indem Du z. B. das Unfallfahrzeug hunderte Kilometer abschleppen lässt oder bei einer gebrochenen Scheibe mit einem Provisorium das Eindringen von Wasser verhinderst.

Fazit:

Mit dem Unfall-Sorglos-Paket ist der Schaden schnell Geschichte!

Auf die Frage "Unfall, was jetzt?" hast Du nun klare Antworten erhalten. Werde als Geschädigter aktiv und nutze Deine umfassenden Rechte nach dem Unfall. Kfz Gutachter Taner Özyurt wird Dir in einem persönlichen Gespräch und nach der Schadenbegutachtung sagen, was nach dem Unfall jetzt zu tun ist!

Auch in Ihrer Region im Einsatz! Jetzt Hilfe erhalten: