Elektroauto Gutachten nach Unfall beauftragen:

600 Volt Hochspannung erfordern Fachkunde!

Elektroauto Gutachten beschäftigen Kfz-Gutachter immer öfter. Kein Wunder: Anfang 2023 waren bereits mehr als 1 Million Elektroautos zugelassen. Du hattest einen Unfall mit deinem Elektroauto? Überlasse jetzt nichts dem Zufall, nur qualifizierte Fachgutachter (EUP) kommen in Frage. Wir sind für die Zukunft der Elektromobilität & alle Herausforderungen bei der Elektroauto Schadensregulierung leistungsstark aufgestellt.

Sie haben die Wahl: Schaden bequem online melden oder direkt anrufen

kfz-gutachter-siegel
Wie geht es jetzt weiter?

Kfz-Sachverständigen anrufen und Unfallschaden begutachten lassen

Mit "Spannung" erwartet nach Unfall!

Neutraler Elektroauto Gutachter im Großraum Bremen:

Von Natur aus müssen sich Kfz Gutachter weiterbilden, um auf dem aktuellen Stand der Technik zu sein. In Deutschland dürfen E-Auto Gutachten nur von elektronisch unterwiesenen Personen erstellt werden.

1. Schnell einsatzbereit nach Elektroauto Unfall dank 24h Notfall-Hotline: Rufe an!
2. Erfahrung in der Erstellung belastbarer Elektroauto Sachverständigengutachten für einen reibungslosen Versicherungsprozess.
3. Vorsicht, Hochspannung! An HV-eigensicheren Systemen im E-Auto solltest Du nur Gutachter & Fachwerkstätten lassen.
4. Unfall-Sorglos-Paket auch für Elektroautos: Dein Stromer (Plugin-Hybridfahrzeug etc.) ist bei Elektroauto Gutachter Taner Özyurt in den besten Händen.
5. Das Team und Sachverständigennetzwerk begleitet Dich servicestark durch die gesamte Schadenabwicklung.
6. Dein Elektroauto Gutachten ist für dich bei einem Haftpflichtschaden kostenlos, wenn Du keine Schuld trägst (Auffahrunfall) und mehr als ein Bagatellschaden vorliegt.
7. Warte nicht auf das gegnerische Schadensmanagement nach unverschuldetem Verkehrsunfall: Du hast das Recht, selbst einen Elektroauto Gutachter einzuschalten.

Ablauf der Schadenabwicklung:

für Elektroauto Gutachten

Es kann für Dich ganz einfach und entspannt werden, wenn Du die Schadenregulierung nach dem Unfall in die Hände uns legst. Nur wenige Schritte sind bis zur Erstellung eines Elektroauto Gutachtens notwendig:

Regulierungsschritt 1:

Nach einem Unfall schnell Kontakt aufnehmen und den Schaden am E-Auto melden. Hilfe ist schnell vor Ort, Termine sind zeitnah verfügbar. Mit dem Elektroauto Gutachten werden auch gerichtstaugliche Beweise dokumentiert. Allein deshalb ist es besonders bei einem Elektroauto keine Alternative, sich nur mit einem Kostenvorschlag als Regulierungsgrundlage zufrieden zu geben.

Regulierungsschritt 2:

Flexible Begutachtung vor Ort oder in unserem technisch perfekt ausgestatteten Kfz-Sachverständigenbüro.

Regulierungsschritt 3:

Kalkulation & Erstellung des Elektroauto Gutachtens (oft binnen 24h) für das verunfallte Elektro-Fahrzeug und Versand mit allen Schadenersatzforderungen an die Versicherung des Schädigers.

Regulierungsschritt 4:

Reparatur des Elektroautos in einer autorisierten Werkstatt laut Gutachten oder fiktive Abrechnung (bei Leasingfahrzeugen und Finanzierungen ist die Elektroautoreparatur alternativlos).

Kommt es zu Regulierungsproblemen oder Kürzungsversuchen, unterstützt dich ein erfahrener Fachanwalt für Verkehrsrecht aus unserem Gutachternetzwerk.

Ajithjenosan Sellathurai JenosanJuppsfightteam
Ajithjenosan Sellathurai JenosanJuppsfightteam
17. September, 2023
Einmal angerufen und schon läuft alles
Ismail Cetintürk
Ismail Cetintürk
8. August, 2023
Einmal angerufen und schon läuft alles ,es geht so schnell sofort wird ein Termin gemacht und Taner ist vor der Tür. Danach brauchst du dich um nichts mehr kümmern. Ein paar Wochen und der Fall ist erledigt. Ob der Schuldige im Ausland ist oder in Deutschland alles kein Problem. Ich kann ihm immer wieder nur empfehlen. Wenn ich mal wieder etwas hätte würde ich nur ihm denn Auftrag geben. Und ihm auch anderen Empfehlen.
Tobi R
Tobi R
18. Juli, 2023
Schnelle und unkomplizierte Hilfe. So gefällt mir das. Wird beim nächsten Unfall direkt wieder gewählt!
Uwe Vogt
Uwe Vogt
18. Juli, 2023
Super Service und sehr professionell 👌 Ich war mit dem kompletten Ablauf sehr zufrieden und total überrascht wie schnell jemand vor Ort war. Auch über den gesamten Zeitraum bis zur Klärung mit der Gegnerischen Versicherung, hatte ich dauerhaft ein Ansprechpartner und habe mich sehr gut beraten gefühlt. Daumen hoch 👍🏼und vielen Dank nochmals für alles
Marcel Lüttjohann
Marcel Lüttjohann
18. Juli, 2023
Ich bin schwer begeistert von der locker entspannten und dennoch enorm kompetenten Art. Ich hatte einen Unfall und ihr wurdet mir weiter empfohlen. Seit dem ersten Telefonat mit euch hab ich mich perfekt aufgehoben und abgeholt gefühlt. Ihr liefert einen erstklassigen Service und wisst dem Kunden die nötige Sicherheit zu geben, die auch ich gebraucht habe, als ich mit meinen Nerven am Ende lag. Vielen vielen Dank ihr Lieben 🙏🏻
Eduard Werner
Eduard Werner
18. Juli, 2023
Top Service 👍🏼
Marcel C
Marcel C
18. Juli, 2023
Mehr als zufrieden. Gerne wieder. Vielen Dank
Biff McFly
Biff McFly
18. Juli, 2023
Bin sehr zufrieden, auch ohne Termin. Wurde sofort bedient, kann ich nur weiter empfehlen. Sehr zuverlässige und sympathische Leute.
HB-BOY
HB-BOY
18. Juli, 2023
Service Top! Alles Top!

FAQ zu Elektroauto Gutachten

Mit Hochspannung erwartete Antworten

Ja, da oberhalb der Bagatellschadengrenze ein Gutachten Teil der Schadenersatzansprüche von Unfallgeschädigten ist. Fährst Du ein Elektroauto oder ein Hybridauto, muss die eintrittspflichtige Versicherung auch für ein solches Sachverständigengutachten die Kosten in voller Höhe übernehmen.

Es darf in Deutschland nur von fachlich geschulten & zertifizierten Gutachtern (EUP) erstellt werden. Durch komplexe Technik können sich bei Reparaturkalkulationen Mehrkosten ergeben, die erstattungsfähig sind. Zudem sind bei der Erstellung von E-Auto-Gutachten die Besitzverhältnisse zu berücksichtigen, wenn die Batterie gemietet ist.

Beim Abschleppen von Elektroautos sollte die Antriebsachse die Straße nicht berühren. Die Hochvolt-Komponenten sollten sich aus Sicherheitsgründen automatisch abschalten (Karosserie steht nicht unter Strom). Die ADAC Rettungskarte zeigt, ob Rettungskräfte Schneidwerkzeuge jenseits von Hochvoltkomponenten ansetzen können. Hier zertifizierten Elektroauto Sachverständigen beauftragen!

Nein! Crashtests zeigen, dass Elektroautos / Akkus nicht schneller in Brand geraten (mit Benzin & Öl entfallen brennbare Flüssigkeiten). Der Akku ist beim Aufprall effizient geschützt. Gerät die Batterie in Brand, kann durch den Thermal Runaway Effekt viel Löschwasser erforderlich sein.

Über uns:

Wir stehen unter "Strom"

Das darfst Du als zukünftiger Kunde bzw. Unfallopfer im positivsten Sinne verstehen: Im Gutachterbüro geben wir alles, um nach dem Unfall mit einem Elektroauto Gutachten schnell die Basis für eine unkomplizierte Schadensabrechnung zu legen.

 

Mit unserem Netzwerk an Werkstätten und Anwälten finden wir für jedes Elektroauto (reiner Stromer, Hybridauto, Vollhybrid, Mildhybrid oder Plugin-Hybrid) den optimalen Regulierungsweg. Natürlich weiterhin auch für Verbrenner, falls Sie ein Schadengutachten brauchen!

Elektroauto Gutachten für einen Tesla
Elektroauto Gutachten für einen Tesla

Partner:

rund um Kfz Gutachten perfekt beraten

Kennst Du alle Deine Rechte?

Als Unfallopfer steht Dir einiges zu

Deine Rechte gehen weit über das Gutachten hinaus:

Die Spannung steigt!

Du darfst bei einem Fahrzeugschaden oberhalb der Bagatellgrenze (mehr als 750 Euro Reparaturkosten laut BGH Urteil) ein Elektroauto Gutachten auf Kosten der Haftpflichtversicherung des Unfallverursachers erstellen lassen. In diesem Szenario muss die Gegenseite auch mögliche Anwaltskosten komplett übernehmen. Aus dem *unabhängigen* Elektroauto Gutachten selbst lassen sich viele der folgenden Schadenersatzansprüche zahlenbasiert ableiten:

Klicke hier!

Das steht Unfallopfern zu:

  • Nutzungsausfallentschädigung oder Mietwagen für die unfallbedingte Reparaturdauer bzw. Ausfallzeit laut Elektroauto Gutachten.
  • Schadenersatz für merkantilen Minderwert des Elektrofahrzeugs: Taner Özyurt wird die Besonderheiten von Elektro-Autos bei der Kalkulation gezielt berücksichtigen.
  • Anspruch auf eine Reparatur in einer Markenwerkstatt bei neuen E-Autos / Gebrauchtwagen: Höhere Reparaturkosten lassen sich in diesem Kontext rechtfertigen, da die Werkstatt fachlich ebenso wie der Gutachter qualifiziert sein muss.
  • Recht auf fiktive Abrechnung: Du kannst dir den Unfallschaden auf Gutachtenbasis auch auszahlen lassen (lassen Sie sich mit Blick auf Vor- und Nachteile beraten).
  • Schadenersatz für weitere Positionen, sofern diese im E-Auto-Gutachten zu finden sind: Beilackierungskosten, Achsvermessung, Verbringungskosten etc.
  • Erstattung einer Auslagenpauschale für Unkosten des Unfallgeschädigten.
  • Bei Verletzung (Personenschaden): Prüfung von Ansprüchen auf Schmerzensgeld, Verdienstausfall, für Heilungskosten und ggf. auch einen Haushaltsführungsschaden
  • ACHTUNG: Vom Elektroauto selbst geht bei einem Unfall keine erhöhte Brandgefahr aus: Bilder von brennenden Teslas in den Nachrichten haben ein verzerrtes Bild von der Sicherheit von E-Fahrzeugen gezeichnet.
  •  
Unfallgutachten nach einem Haftpflichtschaden
Unfallgutachten nach einem Haftpflichtschaden

Weitere Leistungen:

Beratung im Schadenfall für viele Fahrzeuge

Motorrad Gutachten

Es sind keine 4 Reifen notwendig, um ein Schadengutachten oder ein Wertgutachten erstellen zu lassen. Überlasse mit Gutachterexpertise bei einem geliebten Motorrad nichts dem Zufall.

LKW Gutachten

Auch diese Herausforderung ist für Kfz-Experte Taner Özyurt nicht zu groß.

Unfallgutachten

Nutze (auch für Elektroautos) eine unabhängige Schadensbegutachtung, um sämtliche Ersatzansprüche einfordern zu können.

Rückruf vom Kfz-Gutachter erhalten.
Rückruf vom Kfz-Gutachter erhalten.

Du hast keine Zeit?

Wir rufen Dich zurück, wann es Dir passt

Du weißt, wann Du für eine Erstberatung erreichbar bist? Dann fordere hier einen Rückruf vom Elektroauto Gutachters an.

Jetzt Rückruf vom Kfz-Sachverständigen anfordern:

Ratgeber & Blogposts:

Das interessiert JEDEN Autofahrer!

Ob vollelektrisch oder konventionell mit Verbrennungsmotor angetrieben: Wetten, dass Du viele der Themen in diesem Bereich noch nie so gesehen hast! Wenn das kein Grund ist, einen Blick in den Ratgeber zu werfen und die neuesten Blogposts auch zu Elektroautos zu verfolgen. Umweltbonus, Förderung (BAFA etc.), Vergleich von Technik und Herstellern sind Themen, die Besitzer von E-Fahrzeugen interessieren.

Autounfall was tun?

Autounfall was tun? Hier 5-Minuten-Update & Gutachterberatung nutzen! Du hattest in Bremen oder Umgebung einen unverschuldeten Autounfall? Jetzt stellst Du dir die Frage was jetzt ...
mehr erfahren

Einsatzgebiete

Bremen & der gesamten Metropolregion Nordwest

Auch in Ihrer Region im Einsatz! Jetzt Hilfe erhalten: